PUBLIKATIONEN UND LITERATUR - LITERATUR

DIE SANFTE MACHT - DARÜBERSTEHEN

Um eine Bestellung durch zu führen, klicken Sie bitte auf der rechten Seite auf "Bestellung".


Leseprobe

Einleitung
"Vom Geist gehen alle Dinge aus, und vom Geist werden sie auch gemeistert'", sagt eine fernöstliche Weisheit.

Aber werden die Dinge wirklich von allen gemeistert'? Gibt es nicht vielmehr zahllose Probleme, denen wir mehr oder weniger ratlos gegenüberstehen, deren Lösung aber - und das können wir nur ahnen - im Grunde ganz einfach sein muss?

Um ein Helfer und Ratgeber in allen Lebenslagen sein zu können, gibt der vorliegende Band einen groben Überblick darüber, auf welche Art und Weise große Philosophen und Freidenker ihre eigenen Schwierigkeiten meistern konnten und können. Ich will hier nicht nur verschiedene Konzentrationsformen - angefangen von den einfachsten Konzentrationsübungen bis zu den verschiedensten Arten östlicher und westlicher Denkweisen- beschreiben, sondern in Analogie dazu eine Methode der Gegenwartsbewältigung vorstellen. Eine Methode, die es uns ermöglichen kann, wirklich uns selbst zu finden, im Privat- sowie im Berufsleben das zu haben, was wir uns letzten Endes alle wünschen: Erfolg!

Um das Kind gleich beim Namen zu nennen - es geht um das FFF-Training, das ich in starker Anlehnung an gängige Praktiken und mit den dazugehörigen Konzentrationshilfen ausgestattet habe. Das wirklich Neue am "FFF-Training" ist, dass der Übende nicht Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre auf den Erfolg warten muss. Die Wirkung kann binnen Minuten überprüft werden!

Dazu kommt, dass ich im Gegensatz zur reinen Yoga- oder Meditationspraxis weitgehend auf den altindischen, mythischen Konsens, aber auch auf das sonst so gern darum herum kaschierte Fach-Chinesisch verzichte.

Dieses Vokabular ist der orientalischen Mentalität angepasst und hat in unseren Breiten zur Folge, dass der Verständlichkeit der Sache eher geschadet als genützt wird. Der moderne Abendländer muss aber nicht auf die Einsichten und Vorteile, die durch die Meditation gewonnen werden können, verzichten. Ich unternehme mit diesem Buch den Versuch, den Menschen zu helfen, die durch Alltagsstreß, durch Krankheit oder psychische Labilität mit widrigen Umständen zu kämpfen haben. Aber auch der Erfolgreiche, der Forscher, der Arzt, der Manager ebenso wie der Bankdirektor oder einfach jeder, der sich berufen glaubt, Menschen zu führen und zu leiten, sollte sich der Lektüre dieses Buches öffnen.

Es ist oft verblüffend, mit welch einfachen Methoden allergrößte Erfolge erzielt werden können, wenn man nur etwas guten Willen mitbringt und das nötige Know-how besitzt. Letzteres, das Wissen, wie, wann, wo und warum, das will ich hier vermitteln. Ich werde Ihnen die Kräfte, die der Meditation innewohnen, näher bringen, wobei ich - wie bereits erwähnt - auf allen Mystizismus und jegliche Geheimniskrämerei verzichte.
Mit anderen Worten: Ich möchte Ihnen die Sache näher- bringen, ohne lange darum herumzureden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die indischen oder überhaupt die fernöstlichen Lebensweisheiten der Yogis oder Meister - wie immer sie auch genannt werden mögen - ihrer prächtigen Gewänder zu berauben, uni sie uns, den pragmatisch. Europäern, zugänglich zu machen. Denn: Warum soll ich keine Pralinen essen, nur weil mir die Verpackung nicht gefällt?

Dieses Buch schöpft sehr stark aus den gängigen Meditationspraktiken und ist sinngemäß aufs engste mit diesen verwandt. Ich werde Ihnen daher nach der Einführung und dem praktischen Teil des FFF-Trainings auch etwas die Hintergründe der Meditation näher bringen und damit auch den Sinn des FFF-Trainings aus der theoretischen Perspektive darstellen. Vorerst soll Ihnen aber das wirklich Neue des FFF-Trainings genau erklärt werden, da diese Methode einen wirklich neuen Ansatz hat und sofort überprüfbar ist. Sie kann auch von allen Menschen der westlichen Hemisphäre ohne Problem erlernt werden und führt binnen Minuten zum ersten Erfolgserlebnis. Sie soll generell eine echte Hilfe für die unterschiedlichsten Lebensformen sein.
ZURÜCK AUF
Hauptauswahl


WEITER ZU
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe



Bestellung


DOWNLOAD
Die sanfte Macht, Inhaltsverzeichnis, Leseprobe, PDF-Dokument, 8 Seiten
(0,25 MB)



Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Links | Download

© 2007 Prof. Dr. Fischer AG
® Quanten-Medicine AG